Über mich

Ich bin Bankerin und liebe meinen Beruf, den ich neben meiner Selbständigkeit ausübe

Ich lebe damit für mich das Beste aus zwei Welten.

Meine Motivation

Es begegnen mir immer wieder Frauen, die sich mit ihren Finanzen schwer tun. Sie arbeiten hart und verdienen gut, aber sie kümmern sich viel zu wenig um ihr Geld.

Meist überlassen sie die Finanzen und alles was dazu gehört, ihrem Partner. Das führt dazu, dass sie oft gar nicht wissen, was sie haben, wofür das ganze Geld ausgegeben wird oder wie es angelegt ist.

Das macht mich wütend und traurig zugleich.

Und dabei habe ich schon so viele Schicksale gesehen. Denn eine Komponente können wir nicht vorhersehen. Und das ist der Lauf des Lebens!

Ich habe Ehen gesehen, die geschieden wurden. Viele der gemeinsam erworbenen Immobilien, wurden entweder verkauft oder um das gemeinsame Vermögen wurde heftig gestritten. Gewinner gab es dabei selten, eher tiefe Verletzungen.

Mir sind viele weinende und völlig aufgelöste Frauen begegnet, deren Mann plötzlich gestorben ist. Die Frauen hatten überhaupt keine Ahnung von den Finanzen und standen nicht selten vor einem Scherbenhaufen.

Und ich habe mich immer wieder gefragt, warum Frauen nicht auch ihren Teil der Verantwortung für die Finanzen übernehmen.

Das war und ist für mich der Anlass, mein selbständiges Business genau auf dieses Thema auszurichten.

Meine Überzeugung

Ich bin überzeugt davon, dass Frauen ein gutes Gespür für Geld haben, diesem Gespür nur nicht genug vertrauen und es als zu kompliziert ansehen.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen beginnt der Game Changer, wenn sie

 

  • Ihr Verhältnis zu Geld und damit alte Glaubenssätze über Geld klären
  • das Bankerkauderwelsch verstehen und
  • Ihren Platz im Money-Dschungel einnehmen – wichtig für sie selbst, für ihre Beziehung zu ihrem Partner und zu ihren Kindern!

Bist du bereit, deinen Platz einzunehmen?

 

Katja Roth, Finance Expertin und Money Mindset Coaching

„Manchmal braucht es einfach nur Mut
für den nächsten Schritt.“

KATJA ROTH

Katja Roth Money Coach

So arbeite ich…

In meiner Arbeit habe ich mich spezialisiert auf LifeCycle Finance und Money-Strategie.

Deine Finanzplanung sollte zu deiner Lebensplanung passen und deine Money-Strategie darauf ausgerichtet sein.

Jeder Lebensabschnitt hat eine andere Prägung. Wie sich deine Träume und Ziele mit den Jahren verändern, so darf sich auch deine Finanzplanung und deine Money-Strategie anpassen.

Ich arbeite dabei mit meiner Intuition, Mindset und mit klaren Money-Strategien.

Mit dieser Verbindung erziele ich die besten Ergebnisse mit meinen Kundinnen und

  • unterstütze dich dabei, all diese Mechanismen zu verstehen
  • wir entschlüsseln das Bankerkauderwelsch, damit du künftig alle Gespräche mit deinen Bank- oder Finanzierungsberatern souverän führen kannst
  • und du Klarheit über deine Money-Strategie hast und deine Finanzen so steuern kannst, damit sie zu deinen Wünschen und Träumen passen.

Was du bei mir NICHT bekommst…

Es ist mir wichtig, dass du verstehst, was du bei mir nicht bekommst.

  • QIch bin keine Finanz-, Anlage- oder Vermögensberaterin und du kannst bei mir auch KEINE Finanzprodukte kaufen, noch vermittle ich solche.
  • QAnlage-, Vermögens und Finanzberatung unterliegen gesetzlichen Anforderungen, die bspw. im Wertpapierhandelsgesetz oder der Makler- und Bauträgerverordnung geregelt sind. Die Einhaltung dieser Regeln obliegen in Deutschland der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (kurz: BaFin) bzw. dem Verbraucherschutz.
  • QAlle Ideen in meinen Programmen und Mentorings sind daher als Anregungen und Informationen zu verstehen und keinesfalls als konkrete Handlungsempfehlung. Alle geäußerten Ansichten geben stets allein die persönliche Meinung von mir und meinem Team wieder.

Mein Hintergrund

Seit dem Beginn meiner Berufslaufbahn bin ich Bankerin und ich liebe diesen Beruf. Ich schreibe bewusst nicht von Job, denn in Beruf steckt für mich auch das Wort Berufung. Und ja, es ist meine Berufung.

Da ich die Dinge gerne durchdringe, habe ich zuerst eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und dann meine Bankfachwirtin. Ich habe alle Sparten des Bankgeschäfts kennengelernt – am Schalter in der Filiale, auf dem Börsenparkett, in der Kreditabteilung und als Kundenberaterin.

Ich habe bei deutschen und internationalen Banken gearbeitet und bin nun seit über 10 Jahren bei der Helaba – Landesbank Hessen-Thüringen.

Mit 27 Jahren habe ich meine erste Führungsaufgabe übernommen, mehrere hundert Milliarden Euro an Immobilienfinanzierungen strukturiert & verhandelt und habe Fusionen begleitet. Heute leite ich große strategische Projekte mit mehreren hundert Beteiligten – neben meinem selbständigen Soulbusiness.

Meine persönliche Entwicklung ist für mich wichtig.  Neben zahlreichen bankspezifischen Weiterbildungen, habe ich auch Ausbildungen zum Verhandlungsprofi, Intuition im Business, Reiki Meistergrad, Systemischer- Biografie- und Transformationscoach absolviert. Ich liebe es zu schreiben und mit meinen Worten Bilder in den Köpfen meiner Leser zu malen und bin Autorin.

All mein Wissen lasse ich in meine Arbeit mit dir einfließen.

Katja Roth Money Coach
FeM Mädchenfotos

Mein Herzensprojekt – FeM Mädchenhaus Frankfurt

Seit über 20 Jahren unterstütze ich als Botschafterin und Schutzengel das FeM Mädchenhaus in Frankfurt.

FeM schützt, unterstützt und berät Mädchen und junge Frauen, die von psychischer, körperlicher oder sexualisierter Gewalt betroffen sind.

Die Unterstützung dieser jungen Mädchen und Frauen ist mir ein Herzensanliegen. Daher gehen 10 % meiner Einnahmen an das Mädchenhaus.

Deine Investition in meine Programme sind somit ein vierfacher Win:

  • es ist ein Win für dich, wenn du in dich investierst und für dich gehst
  • es ist ein Win für deine Familie, weil dein neues Wissen für euch alle spürbar im Alltag ist
  • es ist ein Win für FeM, die junge Mädchen und Frauen empowern können
  • es ist ein Win für mich, weil ich meine Berufung auch in meinem Soulbusiness leben kann.

Ich freue mich, wenn du auch direkt das Mädchenhaus unterstützt. Vielleicht möchtest auch du Schutzengel werden?

Wenn ja, dann hier entlang: www.fem-schutzengel.de

Meine Vision

Die Zeit scheint gekommen, in der sich das Geldbewusstsein in unserer Gesellschaft verändert. Ich beobachte, dass sich langsam die alten Glaubenssätze wie “Geld stinkt”, “Geld verdirbt den Charakter” oder “Reichtum ist nur wenigen vorbehalten“ auflösen.

Aber was dann?

Welchen Wert räumen wir dem Geld jetzt und in Zukunft ein?

Und wozu nutzen wir es? 

Das ist ein Prozess. 

Meine Vision ist, dass du die Schönheit des Geldes entdeckst. Geld ist Energie. Geld schafft dir Möglichkeiten.

Meine Vision ist es, dass du die Möglichkeiten, die Geld dir bietet, erkennst und die Welt zu einem schöneren Ort machst. 

Dass du lernst, Geld als deine Freundin zu sehen und sich dir dadurch neue Welten eröffnen. 

Und wenn du lernst, Geld wie eine “beste Freundin” zu behandeln, kannst du die Welt verändern. Denn du handelst dann aus deinem Herzen heraus.

Katja Roth, Lifecycle Finance Expertin und & Money Coaching