PHILOSOPHIE

Unsere wahren Lebensziele und Grundbedürfnisse sind im Prinzip einfach. Wir wollen uns gemäß

unserer Persönlichkeit entfalten, mit Freude arbeiten, gefördert und gefordert werden,

zwischenmenschliche Beziehungen pflegen und Freizeit genießen.

 

Die Wirklichkeit aber sieht oft anders aus. Karrieren sind nur bedingt planbar und der berufliche Alltag

vereinnahmt uns. Die Arbeitswelt verändert sich rasant, Markt und Wettbewerb sind härter und das

Klima ist frostig geworden. Herkömmliche Strukturen und Regeln bröckeln und wir müssen uns auf

immer neue Situationen einstellen.

 

Die gute Nachricht: Wir können uns gezielt im Wettbewerb behaupten, wenn wir konstant an unserem

fachlichen Know-how, unserer Kreativkraft und unserer sozialen Kompetenz arbeiten. Wer es schafft,

alle drei Bereiche gleichberechtigt in die persönliche Entwicklung zu integrieren, wird langfristig im

Arbeitsprozess bestehen.

Der ganzheitliche Ansatz

Genau hier setzt mein Coaching-Angebot an. Vom Eintritt ins Berufsleben durch alle Phasen der Erwerbstätigkeit unterstütze ich Sie, flexibel zu agieren, Ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu verfolgen und auch unkonventionelle Wege zu beschreiten. Dabei ist mir das ausgewogene Verhältnis von Arbeit, Mensch sein und Leben ein besonderes Anliegen.