Statements

Anja G. - Coaching Führungskräfteentwicklung

"Ich stand kurz vor der Übernahme meiner ersten Führungsaufgabe, auf die ich mich optimal vorbereiten wollte, als ich zu Katja Roth ins Coaching kam. Ich suchte einen Sparringspartner, der selbst Erfahrung mit Führung in großen Wirtschaftsunternehmen hat. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Katja Roth ist eine beeindruckende Persönlichkeit, menschlich wie fachlich, die ihren Job einfach hervorragend macht. Sie ist ein kompetenter Coach, den ich jedem, der sich durch die Tücken bei einer ersten Führungsaufgabe durcharbeiten muss, nur empfehlen kann. Mir hat Ihre Unterstützung enorm geholfen, mich in diese neue Herausforderung hineinzudenken und einzuarbeiten."

 

Annegret Z. - Coaching berufliche Veränderung

"Mein Ziel war eine berufliche Veränderung, die ich mir um das 50. Lebensjahr vorgenommen hatte. In dieser Phase brauchte ich dringend Hilfe, denn die ersten Schritte, die ich gehen wollte, zogen sich von einem Monat zum anderen. Das setzte mich selbst unter Druck. In dieser Situation wendete ich mich an Katja Roth. In dankbarer Erinnerung sind mir besonders die stärkenden und aufbauenden Ratschläge gewesen, die mir Selbstvertrauen gaben. Außerdem ordneten die gezielten Fragen meine Gedankenvorstellungen und gaben mir den lang ersehnten "roten Faden" im Veränderungsprozess. Auch konnte ich meinen Lebenslauf und die Bewerbungsanschreiben zum Gegenlesen an Frau Roth schicken und bekam damit viel Sicherheit. Katja Roth hat mich durch den gesamten Veränderungsprozess begleitet und mir immer wieder wichtige Impulse gegeben. Jetzt arbeite ich schon über vier Monate an meiner neuen Arbeitsstelle. Diese professionelle Begleitung kann ich nur weiterempfehlen."

 

Yvonne V. - Coaching Bewerbungsstrategien für Hochschulabsolventen 

"Katja Roth ist eine beeindruckende Persönlichkeit, menschlich wie fachlich, die ihren Job einfach hervorragend macht. Durch ihre offene, ehrliche und wertschätzende Art hatte sie sehr schnell mein Vertrauen gewonnen, wodurch ich von ihrem enormen Erfahrungsschatz umfassend profitieren konnte. Besonders hilfreich waren das Durchspielen von Gesprächssituationen und das Erarbeiten von möglichen Antworten. Ich habe sowohl gelernt, wo es sich lohnt, in die Tiefe zu gehen, um sich selbst angemessen im Bewerbungsgespräch zu präsentieren und positiv ins Licht zu stellen, als auch welche Dinge ich aussparen sollte. Prinzipiell hat mir das Coaching sehr viel Selbstsicherheit und Souveränität gegeben. Mir hat ihre Unterstützung enorm geholfen, die beruflichen Herausforderungen anzunehmen sowie an mich und meine Fähigkeiten zu glauben."

 

Claudia B. - Coaching Bewerbungsstrategien für Hochschulabsolventen

"Als ich zu Katja Roth kam, hatte ich einen hervorragenden Lebenslauf und dennoch konnte ich mich nicht entsprechend selbstbewusst präsentieren. Dank ihrer individuellen und konkret auf Unternehmen zugeschnittenen Vorbereitung konnte ich mich bereits bei meinem nächsten Bewerbungsgespräch erfolgreich durchsetzen. Besonders hilfreich waren das Durchspielen von Gesprächssituation und das Erarbeiten von möglichen Antworten. Ich habe gelernt, wo es sich lohnt, in die Tiefe zu gehen und welche Dinge ich aussparen soll. Prinzipiell hat mir das Coaching sehr viel Selbstsicherheit und Souveränität gegeben."

 

Vortragspodien:

BPW Germany

EWMD (Europaen Women’s Management Development Network)

Lions Club

Manager Lounge

Rotary Club

Women´s Business Club

 

Veröffentlichungen:

Financial Times Deutschland

Frankfurter Rundschau

Journal Frankfurt - Sonderheft "Frauen in Frankfurt"

Heilbronner Stimme

Women´s quarterly

Simplify your life Newsletter

 

Buchprojekte:

Das Mosaikprinzip