ÜBER MICH

Die Freude daran, Menschen in Ihrer persönlichen, beruflichen und finanziellen Entwicklung zu unterstützen ist meine Passion im Coaching und meinem Führungsalltag. 

 

Hauptberuflich leite ich aktuell strategische Großprojekte mit oft mehreren hundert Beteiligten bei einer großen führenden Bank in Deutschland. In die Finanzbranche bin ich Anfang der 1990er Jahre eingestiegen, habe nebenberuflich studiert und fast mein gesamtes bisheriges Berufsleben im Finanzierungsbereich, sowohl auf der Kredit- als auch der Vertriebsseite in verschiedenen Geschäftsfeldern verbracht. Meine erste Führungspostion habe ich mit Anfang 30 übernommen. Das Thema Personalentwicklung war schon früh in meiner Berufslaufbahn ein Herzensthema für mich. In meine Coachings fließen daher auch immer die neuesten Kenntnisse der Personalentwicklung mit ein. Dies gilt insbesondere auch für die neuesten Trends und Thesen des disruptiven Wandels der Arbeitswelt und der Digitalisierung. 

 

Vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Coaching-Ansatzes kooperiere ich im Einzelfall gerne auch mit Experten aus meinem umfangreichen Netzwerk im Bereich Gesundheit, Ernährung, Entspannung und Kreativität. Die Auswahl dieser Spezialisten erfolgt zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Projekte meiner Kunden.